geförderte Karrieren

Hier stellen wir Ihnen junge Musiker vor. Diese wurden auch über unser Konzept „Frühlingsspitzen“ erfolgreich. Sie treten in der Zwischenzeit teilweise in den größten Konzerthäusern dieser Welt auf. Und große Orchester geben ihnen die Chance, auf Weltbühnen mitzuwirken.

So erhalten wir über das Pre-College Cologne Köln von Frau Prof. Ute Hasenauer-Ramirez folgende Information über Jungstudierende:

„Mit größter Freude blicken wir immer wieder auf sehr schöne Nachrichten, die uns darin bestärken auch weiterhin Förderer und Mentoren dieser besonderen Jugendlichen und heranwachsenden Künstler zu sein, deren Talente häufig viel zu selbstverständlich hingenommen werden.

Mit glücklicher Anteilnahme vermelden wir daher die folgenden Erfolge, die nur eine kleine Auswahl der künstlerischen Aktivitäten unserer Alumni und Jungstudierenden darstellen.“

Dominic Chamot, Klavier

Dominic Chamot wurde bei den „Frühlingsspitzen“ 2015 ausgewählt, das Silvesterkonzert 2016 mit dem Sinfonieorchester des WDR in der Kölner Philharmonie zu gestalten.

Linda Guo, Violine

Judith Stapf, Violine

Linda Guo und Judith Stapf wurden 2017 ausgewählt, beim Karwendel Artists Gala Concert” in der Carnegie Hall New York am 31. Januar 2018 mitzuwirken.

Fabian Müller, Klavier

Fabian Müller, Teilnehmer bei den „Frühlingsspitzen“ 2015, erreichte den 2.Preis beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb 2017 in München.

Da tobte der Saal.