Frühlingsspitzen 2020

Das Pre-College Cologne der Hochschule für Musik und Tanz Köln, sowie die beiden Rotary Clubs
Köln-Kapitol und Köln-Kastell freuen sich, auch 2020 wieder außergewöhnliche junge Solistinnen und Solisten im Alter zwischen 10-17 Jahren ankündigen zu können, die sich mit berühmten Werken der Konzertliteratur der Öffentlichkeit vorstellen.

Das Pre-College Cologne bietet musikalisch hochbegabten Kindern und Jugendlichen eine besondere musikalische Ausbildung durch Hochschullehrende. Die jungen Künstlerinnen und Künstler sind frühzeitig entdeckte, intensiv geförderte Ausnahmetalente und bereits Preisträger nationaler und internationaler Jugendmusikwettbewerbe.

Mit den Frühlingsspitzen 2020 wird eine erfolgreiche Konzertreihe fortgesetzt, die als konzeptionelles Novum in der internationalen Konzertlandschaft hohe Anerkennung fand. Unvergessen ist das Festkonzert 2015 zum 10-jährigen Jubiläum des Pre-College Cologne mit dem WDR-Sinfonieorchester unter der Leitung von David Marlow in der Kölner Philharmonie.

Mit Spannung darf daher dieses außergewöhnliche Konzertereignis erwartet werden, welches dem Förder- und Benefizgedanken seiner Teilnehmer und Ausrichter in gleicher Weise gerecht wird, und Sie als Publikum herzlich einlädt, dieses besondere Ereignis persönlich mitzuerleben!

Das Konzert wird von den Rotary Clubs Köln-Kapitol und Köln-Kastell veranstaltet.

Der Reinerlös des Konzerts fließt ungekürzt in Sozial- und Bildungsprojekte der veranstaltenden Rotary Clubs.

Unsere jungen Künstler 2020 mit ihrem Dirigenten David Marlow und Prof. Ute Hasenauer-Ramirez